Unser Partner : Professionelle Beratung für den Rettungsdienst

Rehnert-LogoEin klarer Schwerpunkt in unserem Tätigkeitsfeld sind Rettungsdienste, die aufgrund der dezentralen Strukturen und Abläufe eine leistungsfähige und flexible Software erwarten.

Um in diesem Bereich unsere Software anzubieten, sind wir mit dem Consulting-Unternehmen: Rehnert – Beratung für Management-Systeme in eine Kooperation gegangen.

Der Geschäftsführer unseres Partnerunternehmens Valentin Rehnert blickt auf eine langjährige praktische Erfahrung im Aufbau von Qualitäts- und Umweltmanagement-Systemen zurück. Er weiß, worauf bei der Einrichtung von Systemen und der Systementwicklung sowie bei der Nachbetreuung geachtet werden muss.

Die hohe Fachkompetenz der Beratung und die Praxisnähe sichert Ihnen die Akzeptanz bei Mitarbeitern und Führungskräften. Der Dipl.-Ökonom und Rettungsassistent zeichnet sich verantwortlich für die Projektsteuerung Vor-Ort in den Betrieben und erarbeitet die betriebseigene Dokumentation in enger Abstimmung mit Ihren verantwortlichen Führungskräften.

Unterstützt wird er in der Arbeit durch Fachberater aus rettungsdienstlichen Funktionen sowie Fachkräften aus ambulanter und stationärer Pflege. Auch für die Bereiche Lebensmittelgroßhandel und -verarbeitung stehen Fachleute zur Verfügung. In diesen Betrieben ist auch die sicherheitstechnische Betreuung durch uns möglich. Dabei werden die Sicherheitsbeauftragten beim Erstellen der betriebsspezifischen Gefährdungsanalysen, des Gefahrstoffkatasters und der Betriebsanweisungen unterstützt und begleitet. Der Betrieb erhält auch Unterstützung bei der Dokumentation und Unterweisung des betrieblichen Arbeitsschutzes. Im Rahmen der Betriebsbegehungen und im Arbeitssicherheitsausschuss werden vorbeugende Maßnahmen und Korrekturmaßnahmen besprochen und Lösungsansätze aufgezeigt.

Gemeinsam sichern wir eine kompetente und praxisnahe Projektabwicklung, in der die Normforderungen für Qualitäts- und Umweltmanagement- Systeme (DIN ISO 9001, DIN 15224 Gesundheitswesen, DIN ISO 14001 sowie International Food Standard [IFS] und QS etc.) berücksichtigt sind, in der aber unser Kunde entscheidet, wie sein “Management-System” aussehen soll.

Qualitätsmanagement ist ein Führungsinstrument; wir stellen mit unserer Projektbetreuung sicher, dass unser Kunde mit “seinem” System über ein Optimierungsinstrument für seine Erfordernisse verfügt.